Tanzschule Rainer Voß
in Lilienthal bei Bremen seit 2018

Sommerball

Bilder vom Sommerball 2022 folgen

Am Samstag, dem 10.09.22 lud die Tanzschule Rainer Voß zu ihrem Highlightball mit Livemusik in den Grasberger Hof ein. Tanzlehrer Rainer Voß begrüßte etwa 100 Gäste, die den ganzen Abend ordentlich zum Tanzen kamen. Mit der Band »Happy End« aus Bremen stand erneut - wie auch schon beim Jubiläumsball 2019 (Foto links) - die Band auf der Bühne, die mit ihrem breiten Repertoire, den vielen Tanzrichtungen und einem atemberaubenden Klang in den Stimmen, für Abwechslung und einen wunderschönen Ball sorgte.

Zur Abwechslung trugen die beiden Showacts bei, die den Gästen zwar eine Pause gönnten, dabei aber sinnlich, harmonisch und emotional überzeugten. Das Tanzstudio Doris Feldermann (Lilienthal) hatte 2 Shows zum Thema Ballett vorbereitet: erst ein Solo, danach ein Ensemble mit 6 Personen. Beide Vorführungen kamen beim Publikum fantastisch an und auch die Tänzerinnen sprachen von einem gelungenen Auftritt.
Der 2. Showact kann wahrlich als Höhepunkt der Darbietungen an diesem Abend bezeichnet werden. Die ehemaligen und mehrfachen Formations-Weltmeister des Grün Gold Club Bremen  - Oliver und Dorthe Molthan - hatten extra eine neue Show einstudiert. Thema: Michael Jackson. In knapp 5 Minuten verzauberten sie jeden im Saal mit ihrer Samba, der Rumba und dem ChaChaCha. Rainer Voß freute sich riesig, dass die beiden es wieder geschafft haben, diese ganz besondere Stimmung (Stichwort: "Flair"), die man von dem Tanzwettbewerb "Let's dance" (RTL) aus dem TV kennt, im Grasberger Hof zu erzeugen.

Abgerundet wurde der Sommerball durch den Fotografen Oliver Berkhausen, der mit seinem Fotostudio viele wunderschöne Erinnerungen an diesen Abend festgehalten hat.

»50 Jahre Voßzination«
Im Anschluss an den Ball lud Rainer Voß alle Feierwilligen zu seiner Geburtstagsparty in den kleinen Saal im Grasberger Hof ein. Neben den Ballgästen folgten auch Familienmitglieder (Kiel), langjährige Freunde (Kiel, Lilienthal, Frankfurt/Main) und Arbeitskollegen aus dem Volleyball-Entertainment seiner Einladung. Mit Freibier, einer Schwarzwälder-Kirsch-Motiv-Torte und Currywurst-Pommes wurde zur Musikauswahl von DJ Norbert Dethloff (HH) bis halb 4 in der Früh ausgiebig gefeiert und getanzt. (Bilder folgen)

 

Der nächste Highlight-Ball im Grasberger Hof ist für den Herbst 2024 vorgesehen.
Wer nicht sollange warten will, kann gerne an den Abschlussbällen der Tanzschule als Gast teilnehmen... (klick)

 

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos